top of page

Hi, ich bin Anna.

ABA08C9B-DA05-4B32-95EE-B0660E8202D2.JPG_o=AjXBtSm3Kk2X_VOYJBJ20InWnEYFHikcg4qU51mVM2Tt&v=

Ich liebe die Abwechslung.

Neue Eindrücke, neue Aufgaben, neue Herausforderungen.

Das ist wohl der Grund, warum ich mir als Grundschullehrerin einen Ausgleich zum Schreibtisch gesucht habe.

Mein Hund Casper weckte in mir die Liebe zur Arbeit mit Tieren. Diese Leidenschaft habe ich versucht mit meinem Job zu kombinieren und Casper im Jahr 2020 zum Schulhund ausgebildet. Seitdem begleitet er mich mehrmals in der Woche in die Schule.

Doch wer die Abwechslung liebt, beginnt sich weiter fortzubilden und so bin ich im Jahr 2022 in die Ausbildung zur Hundetrainerin geraten.

Da kommt mit der Zeit natürlich so einiges an Wissen, Erfahrungen und Erlebnissen mit und über unsere treuen Vierbeiner zusammen.

Um dich daran teilhaben zu lassen, habe ich meinen Podcast „School of dogs“ auf Spotify ins Leben gerufen. 

Als angehende Hundetrainerin möchte ich diese Leidenschaft jedoch noch weiter ausleben und dir ein Einzelcoaching bei mir anbieten. Ich stelle - neben meinen Erfahrungen als Vollblut-Hundemama - mein bisher erworbenes Fachwissen bereit und nehme dich und deinen Hund in eurem Entwicklungsprozess an die Hand.

Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Schaffung einer harmonischen Hund-Mensch-Beziehung. Nicht umsonst sagt man ja, dass der Hund der beste Freund des Menschen ist. Vertrauen, Geduld und Achtsamkeit spielen dabei eine wichtige Rolle. Hundetraining darf Spaß machen, ist manchmal ganz leicht und manchmal mühsam. Doch ich bin überzeugt davon, dass Probleme mit diesen drei Komponenten nachhaltig zu lösen sind oder erst gar nicht entstehen. 

528F2ABD-8D15-4A65-BBCC-2314B323AC1E.JPG_o=AgMnrVWaSyOe1FNYib2Ih_-OL__iTBBkIbAhYWiEitVF&v=

Wenn du diesen Artikel mit einem Lächeln, mit einem verständnisvollen Gefühl oder mit zustimmenden Grübeln liest, dann melde dich gerne für ein Einzelcoaching bei mir.

Es ist Zeit, Zweisamkeit zu schaffen und gemeinsame Erfolgserlebnisse im Training und Alltag mit deinem Hund zu erzielen!

 

Ich freue mich auf dich!

 

Deine Anna 

bottom of page